KURSBESCHREIBUNGEN

BAUCH BEINE PO

Dieses speziell abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Dir wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln gekräftigt und in die Form gebracht. Straffen und Formen stehen dabei im Vordergrund. Nach einer intensiven Aufwärmphase folgt ein ausdauerndes Kräftigungstraining, welches die Fettverbrennung ankurbelt. Isolationsübungen im Liegen auf der Matte ergänzen das dynamische Training und werden Dich gut aussehen lassen. Der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper.


Les Mills – BodyPump

Body Pump ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Bei diesem kraftvollen Langhantel-Workout trainierst man alle Hauptmuskelgruppen mit den effektiven Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Das Entscheidende bei Body Pump sind die Bewegungen mit einer hohen Wiederholungszahl bei geringer Gewichtsbelastung. Dadurch bekommst Du Kraft und eine athletische Körpermuskulatur.


BOXING FITNESS

Ein Mix aus Pilates und Boxen. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und die Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Die Phasen wechseln sich ab, vermischen sich teilweise und werden so zu echten koordinativen Herausforderungen. Um den Muskelaufbau-Effekt vom Boxing Fitness speziell für die Arme noch zu verstärken kann man noch Kurzhanteln dazu nehmen.


Indoor Cycling

Radfahren mit Musik auf stationären Rädern. Mit passender, motivierender Musik aus verschiedenen Musikrichtungen werden „Anstiege“ und Abfahrten simuliert. Jeder macht sich das „Streckenprofil“ so schwer oder leicht wie er kann. Trainiert das Herz-Kreislaufsystem. Ein richtiger Fatburn Kurs um reichlich Kcal zu verbrennen und die gesamte Kraftausdauer zu trainieren.


HIIT

High Intensity Interval Training (HIIT) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem, das aber mit seiner Intensität bei Dir noch bessere Ergebnisse erzielen kann, als ein langes und monotones Cardio-Training.


Yoga

Diese Stunde ist für Alle, Anfänger, Wiedereinsteiger, die nach einem langen und vielleicht auch anstrengenden Tag zur Ruhe kommen, durchatmen und die Anspannungen des Alltags loslassen möchten.


RÜCKENFITNESS

In diesem Kurs geht es nicht nur darum den Rücken und die Halswirbelsäule zu stärken, sondern vielmehr darum ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen. Ziel dieser Übungen ist es, den Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung im Alltag zu schützen. Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Konzept auf einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen den Rücken- und den Bauchmuskeln. Ausgehend von dieser „festen Mitte“ wird der ganze Körper trainiert. Neben der Kräftigung arbeiten wir auch am Gleichgewicht, denn dieses zu halten ist Arbeit für den ganzen Körper und trainiert Deinen Rücken so alltagsnahe wie kaum etwas anderes.


SIXPACK WORKOUT

Die Bauchmuskeln bilden die Mitte des Körpers und zugleich das natürliche Pendant zur Rückenmuskulatur. Wer beide Muskelgruppen aktiv stärkt, stabilisiert den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat und entlastet die Wirbelsäule. Das beugt Rückenproblemen und Bandscheibenschäden effektiv vor. Zugleich wird das Herz-Kreislauf-System aktiviert. Bei diesem Sixpack Workout werden Deine Bauchmuskeln in einem kurzen, knackigen Programm gezielt aufgebaut und gestärkt.


Power Jumping

Zu rhythmischer Musik geht es auf und ab, vor und zurück. Mehr als 400 Muskeln werden dabei gefordert, was Jumping Fitness zum perfekten Kraftausdauer-Training für den ganzen Körper macht. Während des Trainings werden teils schnelle, teils langsame Sprünge, Schritte und Kombinationen aus der traditionellen Aerobic, aber auch aus dem Kraftsport stammende Moves ausgeführt.


ZUMBA

Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt, mit den Rhythmen aus Salsa, Reggaeton, Merengue und Cumbia. Wenn Dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst Du verstehen, warum Zumba Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Hier werden besonders viele Kalorien verbrannt. Wenn Du Spaß am Tanzen hast, abnehmen und Deine Kondition verbessern willst, bist Du hier genau richtig.